Rückmeldungen

Ich arbeite mit Kindern in der Natur und liebe es Geschichten über die Lebewesen dort draußen miteinfliesen zu lassen.

Ich befinde mich kurz vor meiner Heilpraktikerprüfung und habe gestern noch das Phythotherapieseminar besucht. Da kamen wir darauf, dass meine allerliebste Enkelin sich im Krankheitsfall überhaupt nicht auf Medizin, in welcher Form auch immer, einlassen möchte. Unsere Dozentin empfahl ihr Buch mit der Absicht, über diesen Weg den Nutzen von Heilkräutern und -pflanzen dem Enkelkind näher bringen zu können.

Ich bin ausgebildete Märchen und Geschichten Erzählerin. Ich liebe es Märchen zu erzählen und ganz insbesondere Naturgeschichten da ich seit meiner Kindheit sehr naturverbunden bin.

Großes Lob an die fantastischen Bücher.
Ich habe es bei meiner Freundin entdeckt und es hat mich magisch angezogen.

Dieses Märchenbuch (Wilma Walnuss) hat mich in den Bann gezogen. Jedes einzelne Märchen ist wunderschön geschrieben und will immer wieder gelesen werden.

Ein tolles Buch!(Wilma Walnuss) Werde sicherlich in der Kita einige Märchen vorlesen oder erzählen können.

Ich freue mich sehr auf das Märchenbuch. Meine Schulkinder werden sich freuen!

Ich finde ihre Märchen soooo schön, so ideenreich und bezaubernd, habe mir alle verfügbaren auf Ihrer Web-Seite angehört. Als begeisterte “ Kräuterhexe“, Oma und Leseoma hat mich Ihr liebevoll gestaltetes Märchenbuch von “ Wilma Walnuss & anderen Heilpflanzenmärchen“ sehr berührt.

Die Kalender kommen so gut an. Einen habe ich an eine Freundin verschenkt, die eine Ausbildung als Märchenerzählerin gemacht hat und Harfe spielt.Ihr Heilkräuterbuch hat mich zu Tränen gerührt. Wir haben es geschenkt bekommen und wollen jetzt selber ein Exemplar verschenken.

Das Märchenbuch Wilma Walnuss habe ich in meinem Kräuterkurs kennenlernen dürfen und bin einfach begeistert.Ich finde ihr Märchen toll, und meine beiden Kinder, die in den Waldkindergarten gehen, sind ganz begeistert. Sie haben auch das Buch Wilma Walnuss immer Mal wieder im Kindergarten mit, damit die anderen Kinder auch daraus vorgelesen bekommen können

Wie jedes Jahr freue ich mich sehr auf den neuen Kalender 2023

Ich habe es jetzt wirklich genossen, als „Erwachsene“ Märchen vorgelesen zu bekommen, zwischen Schmunzeln und Gänsehaut war alles dabei…

Deine Märchen kommen zu den Kräuterwanderungen so gut an. Neulich hatte ich eine Kinderkräuterwanderung. Die Kinder waren 7-11 Jahre alt. Ich habe ihnen das Märchen: „Der Weg zu den hohen Bergen“ vorgelesen. Sie waren begeistert. Auch die Erwachsenen hören deine Märchen sehr gern.

Kannst du mir bitte den Kalender für 2023 zuschicken. Der von diesem Jahr hat uns sehr bezaubert.

Ich habe vor ein paar Tagen auf einem Wildkräuterwochenende das Märchen vom Beifuß vorgelesen bekommen und es hat mich sehr berührt.

Ihre Märchenbücher sind einfach toll für jung und alt.

Habe dieses wunderschöne Buch auf einer Fortbildung kennen gelernt und hätte es auch gerne für meinen Waldkindergarten.

Ganz herzlichen Dank. Einige meiner Enkel waren und sind im Waldkindergarten und sie hängen an meinen Lippen. Und genießen die Geschichten sehr. Und die bekommen sie nur von der Oma vorgelesen und das ist auch was besonderes. Ich freue mich sehr auf nächste Geschichten von Ihnen.

Die Bücher sind wirklich sehr schön und für mich sehr wertvoll. Ich lese immer mal wieder darin, die Geschichten haben eine sehr beruhigende Wirkung auf mich. …. Die Rezepte finde ich eine schöne Ergänzung. Die Bebilderung ist auch soooo schön passend. Eine Wohltat.

Besonders das Wilma Walnuss Buch ist bei meiner 9-jährigen Enkeltochter, die ein großer Natur und Heilkräuter Fan ist, auf tolle Begeisterung gestoßen. Aber noch gebe ich es nicht ganz aus der Hand, möchte doch auch noch lesen.

Seit 1/2 Stunde halte ich Ihr 2tes wunderbares Buch in Händen. Ich kann Ihnen gar nicht sagen wie ich mich freue es zu lesen, es den Enkeln vorzulesen, es überhaupt zu haben.

Das Buch ist bei mir angekommen und ich habe bei einer Tasse Kaffee schon die ersten Seiten verschlungen. Wie schön, dass es Menschen wie Sie gibt, die glitzernden Sternenstaub in das Leben anderer Menschen bringen. Ich arbeite in einem Waldkindergarten und freue mich schon darauf mit Ihrem Geschichtenschatz Glitzer in die Kinderaugen und Ohren zu streuen.

Wir lesen nun immer vor dem Einschlafen und beim Aufwachen eine Geschichte von Dir – so schön. Wir mögen sie sehr gern und meine Kleine mag die Bilder sehr.

Heute bekam ich Post von Ihnen, das Großmutter Feuerbohne Märchenbuch sowie die Sprache der Pflanzen, letzteres musste ich zur Mittagspause gerade lesen. … Einfach nochmals ein ganz grosses Lob für die schönsten Märchenbücher über Pflanzen die ich kenne.

Ich möchte Ihnen noch für die Kalenderlieferung danken und für die beigelegte Karte!
Der Kalender ist doppelt gut angekommen – bei einer lieben Freundin und sie mag ihn sehr gern, einer ihrer Söhne ist auch ganz versessen und neugierig auf die neuen Geschichten! 🙂

Schon beim Auspacken der Bücher hat mich eine große Freude erfasst, die ich sehr gerne mit Ihnen teilen würde! Schon die Illustrationen von Ihrer Kollegin passen so gut zu Ihrer Art zu erzählen – einfach schön!
Ich musste natürlich sofort anfangen zu lesen und habe mit „Die Sprache der Pflanzen“ begonnen. Die Geschichte ist so kurzweilig und schön erzählt, danke! Die Kombination aus Märchen und Wissen über Pflanzen finde ich einfach nur fantastisch! … Sehr gerne empfehle ich Sie an meine Mama (arbeitet im Kindergarten) und meinen Kollegen (ich bin Lehrerin für Biologie und Chemie am Gymnasium) weiter. So finden vielleicht immer mehr Ihrer Märchen sowie das Wissen über Heilkräuter zu den Kindern und jungen Erwachsenen.

Ihre Bücher sind so wunderbar meine Kinder und ich erfreuen uns jeden Abend an den Geschichten.

Meine Tochter Melissa (auch eine Freundin der Natur und Kräuter) hat gestern beim Geschichte lesen Geschmack(sgelüste) an den kräuterischen Kartoffeln von Waldemar bekundet. Nun darf Giersch und Vogelmiere fleissig wachsen, damit wir loskochen können.

Mir gefällt euer Märchenbuch soo gut! Einfach schon die zauberhafte Frontseite bringt mich zum Träumen! Und die wunderschönen Pflanzengeschichten!

Es ist jedes Mal eine Freude die schönen Geschichten zu lesen und es gibt Zuversicht und Kraft in dieser besonderen Zeit. Ich freue mich, die Geschichten bald meiner Tochter (dzt 3) vorlesen zu können. 

Der heurige Kalender gefällt mir auch sehr gut und die Bücher sind für solche Tage wie heute und den kommenden Monat zu Hause genau das Richtige, da kann man ein bisschen Träumen und in eine andere Welt eintauchen.

Heute ist Ihr Buch (Großmutter Feuerbohne) bei mir eingetroffen.
Es ist einfach zauberhaft!
Es erinnert mich an meine Kindheit, die Größe und die Wahl des Papieres erinnern mich an ein Malbuch. Ich sitze in meinem gemütlichen Ohrensessel und bin schon auf Seite 61, Dank der großen Schriftwahl.
Welch eine Freude, herzlichen Dank dafür!
Die wundervollen Zeichnungen dazu und die einfachen Gerichte, diese sind bekanntlich die Besten.

Heute Morgen musste ich schon ein wenig darin lesen, ich konnte es kaum erwarten und wurde auch nicht enttäuscht!
Nicht nur dass sie so wunderbar schreiben, die Zeichnungen sind auch so herrlich und schön, da geht einem das Herz auf!
Ein wahrer Schatz:-)

Das Märchenbuch Wilma Walnuss haben wir schon mehrmals gelesen und nun gerade wieder hervorgeholt. Es passt gut zu dem Thema Gartenbau, den unsere Tochter seit diesem Schuljahr auf dem Stundenplan hat. Wir entdecken in dem Buch die Pflanzen, die gerade Thema sind und so erfahren wir wieder von einer anderen Seite, was die Pflanzen so alles mit sich bringen.

Für mich persönlich kann ich einige Geschichten für meine Ausbildung zur Sterbe- und Lebensamme  gut mit aufnehmen. Ich beschäftige mich gerade mit der Signaturenlehre und hier schließt sich wieder ein Kreis für mich.
Ein sehr vielfältig einsetzbares Buch.

 Meine Kinder im Kindergarten sind bereits total begeistert von den Geschichten aus Wilma Walnuss.

 … bin unendlich begeistert und berührt von deinen Pflanzenmärchen. Ich bin auch mit Pflanzen und Mutter Erde sehr verbunden. Du hast mit diesen Märchen einen ganz besonders wertvollen Schatz entstehen lassen. Von Herzen danke dafür.

Ich trage sie (die Märchenbücher )jedenfalls im Herzem und mußte mich sogar diese Woche an Ihr Buch erinnern im Zusammenhang mit der Königskerze, mit der ich nachdem ich Ihr Buch meinem Sohn zum wiederholten mal vorlas, seinem Vater den Husten heilte. Schreiben Sie weiter, unsere Welt und vorallem unser Kinder brauchen dieses altes Wissen.

 Das Zuhören (der Märchenaudios) war für mich das schönste Erlebnis, besser als das Selberlesen. Deine Stimme ist für sowas richtig gut geeignet. Jedes Märchen hat so etwas ganz eigenes und ein überraschendes und spannendes Thema.

Was für wundersame und kraftvolle Geschichten haben sich durch Ihren Geist auf dem Papier materialisiert und werden beim Lesen im eigenen Geist lebendig. Und die herzigen Gemälde dazu. Eine wahre Schatzkiste für Klein und Groß, Jung und Alt!

 Ich würde gern für unseren Waldkindergarten Ihr wunderschönes Buch „Wilma Walnuss“ bestellen. Ich habe schon einige Ihrer Märchen gehört und bin immer wieder inspriert, jetzt hoffe ich „meine“ Waldkinder zu inspirieren, insbesondere weil wir dieses Jahr schon leckeren Löwenzahnhonig gekocht und genascht haben und hier zum perfekten Glück nur noch das Märchen vom Löwenzahn fehlt

Wie sehr habe ich mich über dieses wunderschöne Märchenbuch gefreut als es eintraf,und auch gleich am Abend gemütlich losgelesen….so schöön, dass mir zwischendurch schon die Tränen liefen…

Ich hätte gerne einmal das Buch von „Wilma Walnuss“, (das ich mir nun schon unzählige Male aus der Bücherei ausgeliehen habe und es gar nicht mehr hergeben möchte, weil die Märchen so schön sind!!)

Immer wieder werden Ihre schönen Märchen und Geschichten bei unseren Schulungen (Ausbildung zur Wildpflanzenpädagogin, zum Natur- und Landschaftsführer und Wanderführer) erzählt und wir sind begeistert!

  Die Geschichte “ Von den Bäumen kannst Du alles lernen“ hat mich sehr berührt.
Nun würde ich gerne meinen Enkelkindern diese Geschichten vorlesen.

 Dein Buch Wilma Walnuss ist einfach der Knaller. Ich brauche wieder zwei Bücher Wilma Walnuss.

 Einer Freundin von mir habe ich den Märchenkalender von 2020 zu Weihnachten geschenkt. Meine Freundin ist im Moment im Prüfungsstress und hat Probleme…. Auch sie ist ganz begeistert. Sie erzählte mir, dass sie das erste Märchen gelesen hat. Ihr Herz wäre aufgegangen während des Lesens des Märchens und es hätte ihr sehr gut getan.
Ich bin sehr beeindruckt über die Wirkung ihrer Märchen auf die Menschen in meiner Umgebung. Vielen Dank.

Vor einiger Zeit bestellte ich bei Ihnen u.a. Ihr Märchenbuch Wilma Walnuss und andere Heilpflanzenmärchen. Dieses Märchenbuch hat mich in den Bann gezogen. Jedes einzelne Märchen ist wunderschön geschrieben und will immer wieder gelesen werden.
Vielen Dank für diese wunderbaren Märchen.

Ich gebe selber Kinder- und Erwachsenenkurse zum Thema „Kräuter, Gemüse und Früchte aus unserer Region besser kennenlernen“, und bin immer auf der Suche nach bereichernden Elementen

Ich möchte mich für diese wundervollen Bücher bedanken!!
Sie sind so toll geschrieben, wie Märchen geschrieben sein müssen! Und die schönen Bilder dazu….Bin noch am lesen, aber die Geschichte von den Räubern und dann noch gleich ein paar Rezepte dazu, wie man Kindern Gemüse schmackhaft machen kann… Ganz tolle Idee!

Bei einer Wanderung mit einer Schulklasse sind wir über unseren Guide auf das Gasthaus zur Räuberhöhle gestoßen. Wirklich schön!

Liebe Ursula, deine Märchen und Geschichten sind einfach wunderbar und ein Highlight in meinen Seminaren, wenn ich sie vorlese. Vielen Dank dafür.

Ich freu mich immer an den Geschichten – beim für mich Lesen und in Kursen … und verschenk die Bücher sehr gern!

Vielen Dank für ein zauberhaftes Märchenbuch mit ebenso inspirierenden Zeichnungen.

Ich muss mich immer zurückhalten, damit ich nicht alle Märchen hintereinander weg lese, sondern eine Geschichte nach der anderen wie eine besondere Praline genieße.

Da ich ein Großer Fan  von ihrem Buch Wilma Walnuss bin, möchte ich nun weitere Artikel für meinen Kräuterhexenkurs an unserer Schule bestellen.

Habe sie [die CD] mir schon angehört und bin “verzaubert”…. Sehr schön und hörenswert ihre Märchen Pflanzenwelt.

Ich bin total begeistert von Ihrem Märchenbuch Wilma Walnuss und andere Heilpflanzenmärchen. Ich habe in einer Unterrichtseinheit über Wickel und Auflagen in einem Ausbildungskurs in der KInderkrankenpflege das Märchen von der Zwiebel vorgelesen. Die Wirkung war faszinierend. Die Auszubildenden, die vorher mit ihren Handys gespielt haben und unaufmerksam waren, hörten gespannt dem Märchen zu. Es war so still, dass man eine Nadel gehört hätte, die auf den Boden fällt.

In meiner Naturpädagogik-Ausbildung bin ich auf eine Ihrer Geschichten gestoßen und finde sie einfach zauberhaft. Als Grundschullehrerin kann ich die Geschichten zudem prima nutzen.

Wir sind sehr an dem Wissen um Kräuter interessiert und wollen das auch unseren Enkeln näher bringen.

Die Bücher kamen heute an und sind echt toll! Nette, schöne Geschichten und auch optisch wunderbar und lieb gestaltet! Die „Geburtstagskinder“ werden sicher auch begeistert sein. … richtiger „Seelenbalsam“ …

 ….seit einigen Jahren arbeite ich in einem Waldkindergarten. Im Frühjahr haben wir jedes Jahr einen Tag der offenen Tür. Ich spiele den Kinder auf einer Bühne aus Wurzeln und anderem Naturmaterial ein Märchen oder Geschichte vor. Meine Akteure sind aus Filz. Oft habe ich schon Märchen aus ihrer Hand dafür genutzt. Dieses Jahr war es das Märchen von“ Minta und Melissander“.

Ich bin begeistert von diesem liebenswerten Märchenbuch!
Es hat mich gestern bereits zu einem meiner Kinder-Kräuter-Kurse begleitet und Lilly und Cilly haben die Kleinen begeistert.

 …..und ich freue mich an den wundervollen Geschichten und auch Bildern für mich, meinen Enkel und auch meine Kursteilnehmer.

Und ich stöbere mal wieder auf deiner Seite und werde bei meiner nächsten Wanderung auch eines deiner Märchen einbauen. Wir haben nämlich in diesem Jahr ein Samentütenaktion von unserem Verein, da passt das Märchen vom Sternenstaub doch perfekt. 🙂

… mein Lieblingsmärchen dreht sich um den Beinwell. Und wenn in 2 Wochen meine Kräuterfrauen zur Ausbildung kommen, werden wir u.a. Wurzeln ausgraben und ganz sicher dabei das Märchen vorlesen …

Auf diese Stelle möchte ich mich herzlich für Ihre Märchen bedanken. Ich lese sie sowie Privat als auch meinen Klienten. Ich arbeite in Psychosozialen Zentrum Süd in Wiesbaden als Kunsttherapeutin. Im unserem Atelier „Bunte Reiter“ malen Menschen mit psychischen Erkrankungen. Es tut uns allen gut Ihre Geschichten zu hören. Auch die Bilder aus Ihrem Märchenbuch werden gerne von unseren Künstler angeschaut.
Ihre Geschichten berühren und inspirieren mich und meine Klienten.

Ich liebe die tollen Märchen mit den wunderbaren Namen und das Wissen über die Heilpflanzen und Gemüse-Sorten.

Ich lese immer mal wieder in meinen Kinderkräuterkursen aus Deinem schönen Buch und freue mich zusammen mit den Kindern an Deinen Geschichten!

Vielleicht freut es Sie zu hören, dass ich in meinem Vortrag zur Geschichte der Heilpflanzen als Abschluss immer das Arnika-Märchen vorlese. Und immer hören alle gebannt zu.

Beim Vorlesen dieses wunderschönen Märchens könnte ich übrigens schon zahlreiche Menschen verzaubern. (das Lavendelmärchen, „Ein ganz besonderer Montag“)

… ich arbeite für die Lebenshilfe (…) in einer Wohngruppe mit mehrfach Behinderten. Dort mache ich ab und zu eine Märchenstunde. So habe ich z.B. Ihr wunderschönes Märchen „Die Mühle am Fluss“ vorgelesen und im Anschluss den Bewohnern frischen Brennnesseltee serviert. Das hat sehr gefallen.

Ein zauberhaftes Buch,meine Tochter( 8) und ich( 52) haben großen Spaß daran.

Ich bedanke erstmal mich sehr für Ihre wunderbaren Geschichten, die ich meinen SchülerInnen immer wieder vorlese und sie dazu „animiere“ die Natur bzw. mit anderen Augen zu sehen und achten zu lernen.

….bin Leiterin eines Seniorenkreises und mein nächster Nachmittag geht um Kräuter, hier würde ich gerne ein Märchen vorlesen

Die Empfehlung (für das Märchenbuch Wilma Walnuss) habe ich über eine Seite speziell für Betreuungskräfte auf Facebook gefunden. Auch ich kann bestätigen das sich die ältere Menschen sehr gut mit Kräuter und Heilpflanzen auskennen.
Einmal im Jahr mache ich eine Aktivierung über „Die Naturapotheke “ und immer wieder bin ich erstaunt wieviel altes Wissen unsere Bewohner haben und auch selbst bei sich selbst oder Ihren Kindern angewendet haben.
Ihr Buch wird eine tolle Bereicherung für Einzel oder Gruppengespräche sein. ….(ich) konnte es … schon in Einzeltherapie anwenden. Ihre Geschichten darin sind interessant und auch entspannend welches für meine Arbeit mit hochbetagten, bettlägerigen Bewohnern auch wichtig ist.

Es (das Märchenbuch Wilma Walnuss) ist wirklich wunderbar. Ich bin darauf gekommen als ich mit meiner Frau und einer Freundin eine Königskerze bestaunte und im Internet mal nachgesehen habe was ist über die Königskerze zu lesen gibt. Da wir alle der Meinung waren diese sei giftig und wir müssten wegen des kleinen kleinen Enkelkindes meiner Freundin gut auf Letztere aufpassen haben wir dann festgestellt, dass man die Königskerze für vieles verwenden kann. Mir kam dann der Gedanke, dass unsere Freundin ihrem Enkelchen doch das Märchen vorlesen kann und dabei die Königskerze betrachtet damit das Kind und das gilt auch sicherlich für die anderen Mädchen mehr von der Pflanzenwelt verstehen lernt.
Danke für dieses schöne und lehrreiche Buch.

….habe heute meinen Vortrag … gehalten.
Da ich dieses mal das Rosenöl, das Rosenhydrolat und das Hagebuttenkernöl in den Vordergrund gestellt habe, habe ich auch Ihr Märchen von der Rose vorgelesen.
Es hat gut gefallen.

Die Illustrationen sind wirklich super schön.

….nachdem ich heute bei meiner Freundin ihr zauberhaftes Märchenbuch gesehen habe, MUSS ich auch eins haben.

Da wir mit unseren „großen“ Kindern (in einer Kita) jedes Jahr eine Kräuterwanderung durchführen und Wildkräuter sammeln und verarbeiten, sind wir schon lange auf der Suche nach einem Buch, das den Kindern noch mehr Wissen über Kräuter vermittelt. Zumal das Interesse der Kinder riesig ist. Dies über Märchen zu tun, ist genau das, was wir gesucht haben…
Das Buch kommt bei den Kindern sehr gut an.

Ihre CD hat mich angenehm beim Bügeln begleitet und diese ungeliebte Tätigkeit wurde dadurch recht kurzweilig. …
…. Ich mache mit meiner Sprachintensivmaßnahme /(Klasse mit 12 Kindern) immer im „Klassenrat“ eine Entspannung.
Die Kinder sind das Entspannen schon gewohnt.Sie liegen auf Unterlagen und mit Decke auf dem Boden des Bewegungsraumes. In der Mitte sind Klangschale und Kerzen…dann geht es los.
Gerade hatten wir den Löwenzahn … Da würden wir unser Ritual gerne mit Ihrer CD versüßen.

Das Pflanzen-Märchenbuch ist zauberhaft schön. Ich hatte vor ein paar Wochen ein Pflanzenprojekt in einer Kita. Dabei habe ich das Märchen von der Nachtkerze vorgelesen. Das war so schön für die Kinder! Alle waren begeistert!

…zum Ausdruck bringen, daß ich die Bücher wie auch den Kalender so wunderschön, so fantastisch finde. … Die Geschichten sind so wunderschön geschrieben, daß man die immer wieder lesen kann und auch sollte. Auch die Erklärungen zu den einzelnen sogenannten „Unkräutern“ sind auch sehr hilfreich. Für mich steht seit vielen Jahren fest, daß es auf der Erde überhaupt kein Unkraut gibt. … Ebenso fantastisch schön finde ich die vielen Zeichnungen bzw. Bilder nebst den zwei Bildern in Postkartengröße die der Lieferung beigelegt wurden. Solch schöne Bilder habe ich lange nicht mehr gesehen. …

Letztes Wochenende habe ich in Hamm einen duftigen Märchenerzählabend besucht, auf dem auch Märchen von Ihnen vorgelesen wurden. Diese haben mich verzaubert.

… bitte schreiben sie noch viele ihrer tollen, lehrreichen Märchen …Ich bin begeistert

 Mein Vati ist im Herbst schwer erkrankt … Ihre Bücher helfen mir sehr durch die schwere Zeit, sie entführen mich zu einem anderen Ort an dem ich auftanken kann.

 … heute sind die Bücher bei mir angekommen. Sie sind einfach wunderbar :-). Genau nach solchen Märchen suchte ich schon seit längerer Zeit, zum Selberlesen und Vorlesen.
Ein ganz herzliches Dankeschön!

 Eine total durchnäßte Briefträgerin lockte mich eben bei strömendem Regen aus dem Haus um mir Ihre Büchersendung in die Hand zu drücken. Wenn das nicht genau der richtige Tag  zum Märchenlesen ist…
Gleich morgen reite ich zur Bank und begleiche die Rechnung!
… Und jetzt ab aufs Sofa, lesen…

 … tausend Dank für das wunderschöne Märchenbuch, ein wahres Juwel – eine Kostbarkeit. Ich bin ganz gefangen – aber im positiven Sinne – von der Energie der Märchen. Sie nehmen mich mit in eine Zauberwelt, aus der ich gar nicht so schnell auftauchen möchte …  ich möchte es auf meinen Heilpflanzen-Workshops vorlesen – die entsprechenden Pflanzen jeweils. Da bin ich jetzt sehr gespannt, ob die Teilnehmer genauso fasziniert sein werden, wie ich es bin!

Es ist so liebevoll gestaltet und gezeichnet. Äußerlich wie innerlich ein Fülle-Geschenk! Wenn ich es schon anblicke, leuchten meine Augen, wenn ich es in die Hand nehme strahlt mein Herz und meine Seele jubelt. Ja, so soll es sein 😉

Da haben Sie etwas ganz Wunder-Wunderschönes und sehr Edles geschaffen. Man spürt die Herzensliebe, mit der Sie am Werke waren.

… Hab einem sehr guten Freund das schöne Kräutermärchenbuch mit den wunderbaren Bildern aus Freiburg mitgebracht. Zwei Geschichten hat er seinen Mädels vorgelesen, dann hat seine Tochter, acht Jahre alt, sich das Werk vorgenommen, alles durchgelesen und stand jetzt mit einer langen Liste von Kräutern da, die er unbedingt anschaffen müsse, sie wolle jetzt den Garten in einen Heilkräutergarten umwandeln. Er rief mich um Hilfe an, sie seien als Eltern da schlichtweg überfordert und sie sei wild entschlossen. Ich kenn sie gut, wenn sie was will, dann setzt sie das durch. So wird die junge Dame Lili nun eine persönliche Wildkräuterführung durch den Garten bekommen (die haben da auch so einiges schon vorhanden). Ich find das richtig toll – so ist doch ein super Weg, dieses Wissen weiterzugeben. Er sagt, sie habe den Heil-pflanzen-Virus, find ich gut.

Ist echt ein schönes Märchen, gefällt mir super! Und man bekommt auf jeden Fall Lust auf eine Räubersuppe 🙂

Meine Schüler und ich sind begeistert!!! Ich habe tolle Unterrichtseinheiten gemacht. Danke!
Meine Schüler sind im Alter von 10-15 Jahre und erlernen die deutsche Sprache, […]. Sie Sind mir mit Ihrem Werk eine große Hilfe.

Ich habe vor längerer Zeit in einer Zeitschrift die Geschichte über die Königskerze gelesen. Die Geschichte war so einfühlsam erzählt und voller lebendiger Bilder, dass mir bis heute in Erinnerung geblieben ist, dass ein Tee der Königskerze bei Husten hilft. Eine Geschichte, die sich in meinem Gehirn verfestigt hat. So gut konnte ich mir noch nie merken, wie ein Heilkraut wirkt! Doch ich habe nicht mehr gewusst, wo ich dieses Buch bestellen könnte.

Bitte senden Sie mir einen Kalender für meine kleine Enkelin Emma
Sie wird ja im Januar nun schon 2 Jahre und wenn sie bei Oma ist und in der Küche neugierig beobachtet, ist so ein Kalender genau das Richtige….

Ich habe gerade dein Märchen gelesen und finde es super, obwohl ich kein Gemüsefan bin.

Danke für die schönen Märchen!
Wilma Walnuss und Hänschen Apfelkern haben schon einen ganzen Tag lang beim Moschtfescht im Freilichtmuseum Kinder und Erwachsene begeistert – und nächstens gibt es zum Tag des Schwäbischen Waldes ein Frühstück in einem netten Cafe passend zu Wilma und Prinzessin Rose.

Hab’s gleich verschlungen! Ein wunderschönes Märchen, das die wilde Schönheit der Arnikablume
auf eine ganz zauberhafte Weise wiedergibt

Habe bei einer Bekannten mal kurz reingeschnuppert und mich sofort in das Buch verliebt.

Wir haben schon mal reingeschnuppert und meine Lütte konnte gar nicht genug hören. Am Wochenende wollen wir Blüten für ein Aufweck-Kräuterkissen sammeln. Es wird also auch gleich angewendet
Die Rezepte bzw. Tipps zu jedem Märchen – einfach toll. … Ich war erst unsicher dass das Märchenbuch für Schwiegermama geeignet ist. Aber nun bin ich überzeugt…

Vielen lieben Dank für das tolle Buch. … Ist ein schönes Buch und die Bilder sind total nett. Auch meinen Kindern gefällt es gut.

„Wilma Walnuss ist keine dumme Nuss. Sie erzählt spannende Sachen über ihre Heilpflanzen. Diese Heilpflanzen haben besondere Fähigkeiten, wundervolle Farbkombinationen und viele weitere Besonderheiten werden beschrieben. Weiterhin erfahren wir, welche Pflanzen für Krankheiten gut sind oder welche Pflanzen zum Verzehr empfohlen werden. Ihr wollt wissen, wie zum Beispiel Holunder schmeckt, riecht oder aussieht? Dann lest Wilmas Holundergeschichten.“
Rezension von „Wilma Walnuss und andere Heilpflanzenmärchen“ eines Schülers der 10.Klasse des Gymnasiums Teterow

Ich wollte dir noch gratulieren, das Buch ist wirklich toll geworden. Heute morgen ist die Zeitung dem Regen zum Opfer gefallen und war ungelesen ein Objekt für den Müll. Da hab ich dann zum Frühstück deine Märchen gelesen, das war viel entspannter als der SCHWABO.